Neuigkeiten

Revue im Friedrichstadt-Palast und Floßfahrt über die Spree

Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre egepack

Am Wochenende fand die Jubiläumsveranstaltung der egepack zum 50-jährigen Jubiläum statt. Dazu trafen sich Mitarbeiter der Mitgliedshäuser zu einem Jubiläums-Wochenende in Berlin.

Untergracht wurde wir im Intercity Hotel am Hauptbahnhof in Berlin, von hier starteten wir am Freitag zum Friedrichstadt-Palast. Dort genossen wir zuerst ein 3-Gänge-Menü und besuchten dort dann die Revue "The One". Anschließend wurde der Abend an der Hotel-Bar ausklingen lassen.

Am nächsten Tag stand eine Floßfahrt auf der Spree durch die Berliner Innenstadt, hierbei kamen unter anderen an der East Side Gallery, Märkischer Platz, Ephraim-Palast, Nikolaikirche, Berliner Dom, Alte Nationalgalerie, Tränenpalast und im Regierungsviertel am Reichstagsgebäude und Bundeskanzleramt vorbei.

Während der Floßfahrt wurde für uns auch ein Grill-BBQ vorbereitet und wir genossen bei bestem Wetter das Essen und die Getränke.

Am Nachmittag wurde dann Berlin ein Eigenregie zu Fuß erkundet, wir machten Abstecher zur Nikolaikirche, dem Altem Rathaus, Berliner Dom, dem Fernsehturm, Hakescher Markt und zum Gendarmenmarkt mit dem Konzerthaus Berlin und dem Französischen Dom. Am Abend wurde in einem österreichischem Restaurant gespeist.

Am Sonntag waren das Brandenburger Tor, das Hotel Adlon und der Reichstag unser Ziel per Bus fuhren wir weiter zum Zoologischen Garten ins Monkey Cafe. Nach dem Mittagessen machten Brigitte und Willi eine Shoppingtour durch Berlin, Daniel und Stefan machten sich auf zum Berliner Olympiastation und besuchten das Bundesligaspiel Hertha BSC Berlin gegen Bayern München (Endstand 2:2).

Gegen Abend wurde der Rückweg per Zug nach Münster angetreten. In unserer Bilder-Galerie sind die Fotos von unserem Berlin Wochenende zu finden.

Bilder - egepack 50 Jahre - Berlin

Zur kompletten Galerie - egepack 50 Jahre - Berlin

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

© 1994 - 2017 - Brinkmann Online - Münster