Bilder

Drei Wochen per Auto durch den Westen von Kanada

Kanada 2016 - Roadtrip durch British Columbia und Alberta

Nachdem unsere Rundreise durch Namibia schon wieder einige Monate zurück lag, suchten Tobby und ich nach einem neuen Reiseziel für unseren nächsten Roadtrip.

Dieses Mal hat die Region British Columbia in Kanada unserer Interesse geweckt und Ende August ging es dann auch per Airbus A380 Richtung Vancouver. Die ersten beiden Tage nutzen wir um uns die Stadt Vancouver ein wenig näher nazuschauen.

Anschließend brachen wir mit unserem Geländewagen in Richtung Osten auf und besuchten in der ersten Tagen den Bridal Veil Falls Park, Manning Prov. Park, Lake Okanagan, Salmon Arms.

Den ersten längeren Stopp machten wir in Golden, von hier machten wir Abstecher zum Rogers Pass, Glacier Nationalpark, Rockgarden Trail, Yoho National Park, Emerald Lake und die Takakkaw Falls.

Weiter fuhren wir Richtung Banff und hatten dabei die Ziele Banff Nationalpark, Moraine Lake, Lake Louise. Kootenay Nationalpark, Johnston Canyon und den Scenic Highway No. 1.

Die zweite Woche fing mit dem Icefield Parkway, Bow Lake, Petyo Lake, Mistaya Canyon, das Columbia Icefield und der Stadt Jasper an. Hier blieben wir auch zwei Tage und unternahmen Abstecher zum Medicine Lake, Maligne Lake, Payramid Lake, Athabasca Falls.

Über dem Yellowhead Pass wurde dann schon wieder der Rückweg nach Vancouver eingeläutet, auf dem Rückfahrt besuchten wir den Wells Gray Park, Kamloops, Duffey Lake und Whistler bevor wir in North Vancouver ankamen.

Hier unternahmen wir Ausflüge zum Capilano Suspension Bridge Park, Lighthouse Park, Cypress Prov. Park, Lonsdale Quay.

Nun schipperten wir per Auto-Fähre rüber zum Vancouver Island und schlugen dort in Sydney by the Sea unser Quartier auf. Auf Vancouver Island war unserer erster Stopp die Stadt Victoria, die weiteren Ziele waren Pacific Rim Park, He-Tin-Kis-Park, Ucuelet. Den letzten Tag auf dem Island nutzen wir zur Entspannung.

Die letzten Tage in Kanada verbrachten wir wieder in North Vancouver und nutzen dies zum Sonnen, Entspannen und Shopping. In unserer Bilder-Galerie könnt Ihr unsere Reise noch einmal nachreisen.

Bilder - Kanada 2016

Zur kompletten Galerie - Kanada 2016

Videos- Kanada 2016

Zu allen Videos - Kanada 2016

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

© 1994 - 2017 - Brinkmann Online - Münster