Bilder

21 Tage per geführter Bustour

Namibia 2014 - Entdeckungsreise in Afrika

Es war schon einige Zeit vergangen, seitdem Tobby und Daniel im September 2010 den Südwesten der USA per Roadtrip erforscht hatten. Also war es mal wieder Zeit ein neues Reiseziel in Angriff zu nehmen.

Dieses Mal holten wir uns Verstärkung durch Natascha und dann ging es Anfang April per Flieger nach Windhoek in Namibia.

Unser erstes Ziel auf der Rundreise war der Etosha Nationalpark, dort unternahmen wir eine Tier-Safari per Jeep und hatten so das Glück im Etosha NP Löwen, Afrik. Elefanten, Zebras, Strauße, Oryxe, Spitzmaulnashörner, Schabrackenschakal, Kuhantilopen, Impalas, Streifengnus, Angola-Giraffen und viele weitere Tiere zu entdecken.

Am nächsten Tag fuhren wir weiter ins Damaraland, dort ließen wir den Abend bei einem Sundowner mit Erfrischungsgetränken ausklingen. Weitere Ziele waren hier der Versteinerte Wald, Twyfelfontein, Orgelpfeifen und besuchten das Damara Living Culture Museum, wo uns die ursprüngliche Lebensweise der Einheimischen näher gebracht wurde.

Unsere Tour führte uns weiter entlang der Skelettküste - gefolgt von einem zweitägigen Aufenthalt in Swakopmund. Dies nutzen wir bei bestem Wetter für eine Katamaran-Tour durch die Walfischbucht. Hier besuchten uns eine Robbe, Pelikane und ein Kormoran an Board. Die Rückfahrt nutzten wir für eine hervorragende Verpflegung.

Unser nächstes Ziel war der Namib Naukluft Park hier machten wir einen Naturpfad per Jeep durch die Dünen und tags drauf einen Ausflug zu den Sanddünen nach Sossusvlei.

Weiter fuhren wir nach Lüderitz einer Hafenstadt an der Lüderitzbucht, dort besuchten wir am nächsten Tag Kolmanskuppe eine verlassene Geisterstadt.

Auf dem Rückweg nach Windhoek gab es einen Stopp am Fish River Canyon mit Wanderung entlang des Canyons. Der nächste Zwischenstopp war in der Kalahari Wüste, hier unternahmen wir einen Sundowner per Jeep.

Abschließend kehrten wir nach Windhoek zurück, erkundeten dort noch die Stadt und bereiteten uns für die Rückreise vor.

Weitere Eindrücke von der Reise könnt Ihr in unserer Bilder-Galerie entdecken.

Bilder - Namibia 2014

Zur kompletten Galerie - Namibia 2014 - Rundreise

Videos - Namibia 2014

Zu allen Videos - Namibia 2014 - Rundreise

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

© 1994 - 2017 - Brinkmann Online - Münster